5. Manga-Wettbewerb der Deutsch – Japanischen Gesellschaft Berlin 201 3

Hallo Zeichner und Zeichnerinnen,

ich hab’ für euch wieder ein Mangawettbewerb gefunden.
Es handelt sich dabei um das 5. Manga-Wettbewerb der Deutsch-Japanischen Gesellschaft.
Bevor ich zu den Preisen komme hier noch einmal ganz kurz das Thema und die Teilnamebedingungen.
(Natürlich ohne Gewähr. Am besten schaut ihr euch nochmal die PDF nochmal selber aufmerksam durch!)

Das Thema des Wettbewerbs lautet “Konkurrenz”.
Unter anderem wurden einige mögliche Ideen vorgeschlagen: Sport, Historische Thematik usw.

Ähnlich wie bei Manga Talente kann man entweder ein Einzelbild zeichnen, oder ein 8- oder 16-seiten Manga zeichnen.Auch Gruppenarbeit ist erlaubt.
Zudem ist zu erwähnen, des es unterschiedliche Alterkategorien sind.

Nun kommen wir zu den Preisen, die wie ich finde, sehr interessant sind.

Die Preise
Kategorie 1:
1. Preis: Flugreise nach Japan
2. – 3. Preis und Sonderpreise (der Japanischen Botschaft und weiterer Sponsoren)
Kategorie 2:
1.-3. Preis und Sonderpreise (des Senators für Bildung, Jugend und Wissenschaft undweiterer Sponsoren)
Kategorie 3:
1. – 3. Preis und Sonderpreis LISUMEinsendeschluss ist der 30.09.13, also noch genug Zeit!
Hier geht’s zur offiziellen PDF