Dokomi 2015 & Zeichenwettbewerbe

Am 23. – 24. Mai 2015 findet wieder die Anime- und Mangaconvetion “Dokomi 2015” in  Düsseldorf statt.
Noch könnt ihr euch Tickets bestellen.
Dieses Jahr werde ich auch auf der Dokomi sein (das erste Mal), tickets habe ich auch schon bestellt.
Natürlich werde ich darüber Berichten und Eindrücke auf meiner Seite posten.
Wenn ihr mich treffen wollt, habt ihr dort die Chance dazu XD.
Ich hatte mich auch für einen Zeichnerstand beworben, jedoch keine Zusagen bekommen 🙁
Mit der Convention gibt es es auch wie immer interessante Wettbewere für Künstler.

Zum einen gibt es den Zeichenwettbewerb wo ihr ein Einzelbild zum Thema Youkai zeichnen müsst.
Zum anderen gibt es einen Character-Design Contest, wo ihr auf maximal zwei Seiten einen eigenen Charaker vorstellen müsst.
Auch interessant ist der AMV-Wettbewerb oder die deutsche Cosplay Meisterschaft.